Moin!
Mein Name ist Dorit Behrens
Ich bin...
...systemischer Naturcoach
...Fachkraft für tiergestützte Intervention (ISAAT)
...Kursleiterin für Achtsamkeitstraining
...freie Autorin und
...Projektmanagerin.
Viele Jahre war ich in Umweltbildung und Nachhaltigkeit, als Demenzbegleiterin sowie in Kultur und Kommunikation tätig. Studiert habe ich Geisteswissenschaften, und weil es immer noch viel zu lernen gibt, bilde ich mich laufend weiter, derzeit vor allem im Gesundheitsbereich.
Privat liebe ich das naturnahe Leben mit Tieren, Reisen im Camper, das Meer, Konzerte, Yoga, Eisbaden, Wandern, Freunde und meinen Garten.
Meine Philosphie
Natur tut gut – das spüren wir alle. Dank einer Vielzahl wissenschaftlicher Erkenntnisse wissen wir heute auch, welche Auswirkungen genau sie auf uns hat. Für eine bestmögliche Förderung verbinde ich unsere uralte intuitive Naturverbundenheit mit aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen – für ein Erleben mit Kopf, Herz, Hand und allen Sinnen. Der Erhalt der natürlichen Artenvielfalt liegt mir dabei ebenso am Herzen: Wir brauchen eine gesunde Natur für ein gutes Leben!
Mein Weg stadtauswärts
Geboren und aufgewachsen bin ich in der wunderschönen Lüneburger Heide. Seit frühester Kindheit habe ich die Tage oft draußen und inmitten einer bunten Schar Tiere verbracht. Der Wert dieser Naturverbundenheit wurde mir erst während meiner Großstadtjahre so richtig bewusst – und so zog es mich nach längerer Zeit schließlich wieder stadtauswärts...
Mein treuer Begleiter
Im Leben wie bei der Arbeit begleitet mich mein Hund Rocko. Unter widrigen Bedingungen auf den Straßen von Bukarest geboren, ist er ein Abenteurer mit feinen Antennen für Stimmungen und Bedürfnisse. Je nach Situation kann er zu Aktivitäten motivieren, herrlich sorglos herumalbern, treuer Weggefärte oder mitfühlender Trostspender sein.